Markkuss
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 15, 2017 11:45 am
Wohnort: Frankfurt

Suche seriösen Anbieter für E-Mail Adresse

Sa Apr 15, 2017 4:05 pm

Hallo,
ich benötige für mein Büro eine E-Mail Adresse, die meinen Namen trägt, außerdem ist ein großes Postfache ein Muss und die Adresse sollte sicher und seriös sein.
Könnt ihr mir einen guten Anbieter empfehlen, an den ich mich wenden kann? Wie sind eure Erfahrungen, wie viel muss man für so eine Adresse monatlich zahlen??
Vielen Dank! LG

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 447
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Re: Suche seriösen Anbieter für E-Mail Adresse

Di Apr 18, 2017 11:39 am

Hallo Markus,

es ist sinnvoll, geschäftliche Emails über keinen externen Anbieter im herkömmlichen Sinne laufen zu lassen.
Das ist natürlich auch eine Philosophie-Frage, aber schlussendlich gibt es Sinn, "Herr seiner Daten" zu sein.

Von daher würde ich Dir raten, eine Domain zu registrieren und darüber die Emails abzuwickeln.
Das bekommst Du bei jedem herkömmlichen Hosting-Provider ab etwa einem Euro pro Monat.

Wenn Du mehr Speicherplatz willst oder besondere Wünsche für das Handling der Emails (z.B. Outlook oder Exchange) hast, wird das Ganze teurer. Mit etwa 10 Euro pro Monat hast Du so ungefähr alles, was man im geschäftlichen Bereich braucht.

Beste Grüße
Manuel

Emanuel
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 08, 2017 8:43 pm

Re: Suche seriösen Anbieter für E-Mail Adresse

Di Sep 26, 2017 9:37 pm

Hallo,
ich habe auch so eine Emailadresse, habe sie mir für den privaten aber auch geschäftlichen Gebrauch eingerichtet. Solche Adressen sind nicht kostenfrei, man muss für sie eine monatliche oder jährliche Gebühr bezahlen, aber dafür hat man ein gute Adresse, einen sehr großen Postfachspeicher und keine nervige Werbung. Einige gute Anbieter findest du auf dieser Seite https://mailvergleich.de/ , da kannst du dir auch gleich die Preise ansehen.
Viele Grüße

Zurück zu „Cafe“