A
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 08, 2006 8:24 pm

CMS ohne Html oder PHP...

Fr Dez 08, 2006 8:37 pm

Ich suche nach einem CMS system für das man keine html oder sonstige programmiersprachen können muss (auch nicht für die Templategestaltung!)

Bitte um Vorschläge!

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Sa Dez 09, 2006 12:24 am

Hallo,

ich musste Deinen Usernamen leider anpassen. Wenn Du einen anderen Usernamen haben möchtest, dann schreibe mir bitte eine PN - ich ändere ihn dann umgehend ! *lol*

Also HTML ist ja keine Programmiersprache ... und um ein Template überhaupt "verstehen" zu können, ist es unabdingbar, eine grobe Kenntnis von HTML und ggf. PHP mitzubringen.

Wenn man eine vernünftige CMS-Lösung will, dann kommt man daran eigentlich nicht vorbei. Optional könntest Du Dir natürlich auch ein CMS einrichten lassen ... dann hast Du weder Stress bei der Erstellung, noch bei der Pflege.

Beste Grüße,
Manuel

Zurück zu „CMS Forum“