Juliane

Wie wichtig ist ein Link von DMOZ ?

Mi Jun 29, 2005 12:39 am

Hallo,

ich beschäftige mich gerade eingehend mit der Promotion meiner Homepage und bin nun auf unterschiedliche Quellen gestoßen, die die Wichtigkeit eines Links von DMOZ unterschiedlich einschätzen.

Darum meine Frage an Euch : Wie wichtig ist der DMOZ Eintrag wirklich ? Was kann sich dadurch verbessern ? ... und vor allem ... welche Seiten werden da überhaupt noch aufgenommen ?

Vielen lieben Dank an alle für Eure Antworten.

Juliane

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 471
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Mo Jul 04, 2005 10:06 pm

Hallo Juliane,

ein Link von DMOZ/ODP kann sich äußerst positiv auswirken. Der Haupt-Vorteil liegt daran, dass das ODP das größte von Menschenhand erschaffene und kontinuierlich editierte Verzeichnis ist und daher ein - für Verzeichnisse äußerst ungewöhnlich hohes - Besucher-Volumen besitzt.

Meist kommen daher Besucher auf Deine Seite(n), die sehr produkt- und kauf- interessiert sind oder ggf. nach genau der Dienstleistung suchen, die Du anbietest.

Zudem kommt noch hinzu, dass der DMOZ-Eintrag diverse Auswirkungen im Sinne der Suchmaschinenoptimierung hat.

Grundsätzlich werden im DMOZ-Verzeichnis nur hochwertige Seiten aufgenommen. Eine genaue Auflistung der Aufnahme-Kriterien gibt es imo auf der Seite - zudem dürften die Kriterien genau in dem Moment klar werden, sobald Du die Seiten bereits eingetragener Mitbewerber unter die Lupe nimmst. Ob Deine Seite schlussendlich in das Verzeichnis eingetragen wird ist im Endeffekt vom jeweiligen zuständigen Editor abhängig.

Gruß,
Manuel

Zurück zu „DMOZ / ODP-Forum“