Jens321
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 23, 2009 4:45 pm

Google Doppelte Metabeschreibungen und "title"-Tag

Mi Sep 23, 2009 4:47 pm

Hallo an das Forum und die Profis unter Euch.

Wir haben ein Riesenproblem! Seit einigen Jahren haben wir einen Shop auf OSCommerce Basis. Seit einigen Wochen erhalten wir immer mehr Problemmeldungen im Google-Webmastertool. In unserem Shop sind ca. 9400 Artikel hinterlegt. Es gibt viele gleiche Artikel in verschiedenen Farben. Jede Farbe(Artikel) ist einzeln als Produkt im Shop eingepflegt. Google macht jetzt Probleme mit den gleichen Artikeln obwohl diese unterschiedliche URL`s haben z.B...... twist-gelb-werbeartikel-p-6401.html und twist-orange-werbeartikel-p-6402.html Es sind bisher knapp 600 Probleme (Meta- und Title) erfasst. Wir haben vor ca. 3 Wochen "FWR URL Validation" und SEO URL installiert. Nicht nur das diese Meldungen im Google-Webmastertool erscheint, fällt nun auch unsere Seite in den Suchergebnissen ab. Wir sind Ratlos wo das Problem zu suchen ist.

Kann uns jemand von Euch einen Tipp geben ob es an OSCommerce liegt? Oder wo eventuell das Problem liegt?

Besten Dank für schnelle Hilfe.

Grüße Jens

Zurück zu „Google Forum“