Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Suchmaschinenoptimierung - Dauer von top Platzierungen

Do Sep 14, 2006 8:42 pm

Liebe Besucher,


in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass mich Interessenten anrufen, die eine :

"sofortige Platzierung in den top 10"
"sehr schnelle Platzierung in den top 10"
"top Platzierung in allen Suchmaschinen innerhalb von X Wochen"

oder Ähnliches wünschen.

Leider sind diese Kunden i.d.R. sehr enttäuscht, wenn ich ihnen mitteile, dass das Wort "schnell" im Bereich der seriösen Suchmaschinenoptimierung nicht existiert.

Dies liegt insbesondere an der Tatsache, dass Google & Co. bestimmte Mechanismen entwickelt haben, die es neuen Webseiten nicht erlauben, in top Platzierungen zu kommen und diese auch halten können. (Beispiel : Google Sandbox).

Die schnelle Optimierung ist zwar grundsätzlich möglich - ist führe sie aber definitiv nicht durch, weil in diesem Fall die Webseite des Kunden massive Folgeschäden davon tragen könnte und so z.B. viele viele Monate bzw. Jahre in der Sandbox oder einem anderen Filter "gefangen" bleibt und die Platzierungen dem Kunden in dieser Zeit keinen Cent einbringen.

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen diesen Artikel zu schreiben und weise hiermit alle Interessenten darauf hin, dass seriöse Suchmaschinenoptimierung einfach ihre Zeit braucht. Die Ergebnisse der white hat seo sind aber mittel- bzw. langfristig deutlich rentabler als kurzfristiger Erfolg durch "schnelle Platzierungen". Denn diese schnell erreichten Platzierungen verfliegen i.d.R. so oder so innerhalb von einigen Wochen / Monaten!

Ich freue mich weiterhin auf verständnisvolle Kunden, die die Möglichkeiten der seriösen Suchmaschinenoptimierung schätzen und sich dauerhaft in Suchmaschinen positionieren möchten.


Beste Grüße,
Manuel Fuchs

Zurück zu „Kundenfragen“