Paul
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 15, 2017 12:51 pm

SEO Tools finden meine Seite nicht

Mi Mär 15, 2017 1:12 pm

Hallo,

ich habe das Problem, dass einige SEO Tools meine Seite nicht finden. Ich bekomme z.B. solche Meldungen: "Die Website ist derzeit nicht zu erreichen oder die URL ist falsch".

Dabei ist meine Seite sehr wohl erreichbar und einige Tools funktionieren normal...
Den Fehler bekomme ich z.B. bei folgenden Tools:
[URLs entfernt]

Meine Website ist gig-linden.de

Woran könnte das liegen? Was kann ich tun? Ich habe die Befürchtung, dass dies google Bots genauso negativ beeinflusst.

Grüße,

Paul

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 447
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Re: SEO Tools finden meine Seite nicht

Sa Mär 18, 2017 1:32 pm

Hallo Paul,

das liegt nicht an den Tools - ich habe daher die URLs hierzu entfernt.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Deine Seite gravierende Strukturprobleme besitzt.

Eine aktuelle Google-Suche nach "site:gig-linden.de" ergibt 4 Treffer, davon 3 HTML-Seiten.
Die "Startseite" also die von Dir genannte "Vorschaltseite" ist gar nicht darunter zu finden.
Von den anderen Inhalten ganz zu schweigen.

Das ist natürlich alarmierend.

Wenn Du mich fragst, was Du tun kannst: Einfach alles im gleichen Look & Feel mit einem neuen, "sauberen" System aufsetzen.
Damit wären alle zentralen Onpage-Probleme erledigt. Vorausgesetzt natürlich, das wird seo-technisch korrekt umgesetzt (logisch).

Wenn Du möchtest, können wir gerne kommende Woche unverbindlich darüber sprechen. Schreibe mir hierzu bitte eine Anfrage inkl. Rufnummer über unser Kontaktformular: https://www.seo-analyse.com/anfrage/ - ich rufe Dich dann Anfang der Woche zurück.

Beste Grüße,
Manuel

KathyMay
Linklisten-Submitter
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 05, 2017 8:33 am

Re: SEO Tools finden meine Seite nicht

Fr Jul 07, 2017 10:11 am

Hallo Paul, kannst du mir verraten wo du deine Seite erstellt bzw. / erstellen lassen hast?

Mir scheint es so wie zuvor schon beschrieben, dass große technische Probleme hast, die du unbedingt vermeiden solltest. Hoffe du hast es nicht bei einem "professionellen Programmierer" für ein kleines Vermögen in Auftrag gegeben.

Liebe Grüße.

Zurück zu „Optimierungs Check“