PeterGL
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 08, 2018 9:18 am

Backlinks von Youtube

Mo Okt 08, 2018 9:20 am

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich seit ca knapp einer Woche intensiv mit dem Thema Backlinks von Youtube.

Kann aber leider im Net nicht all Zuviel gute Information bekommen, daher habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Ich betreibe eine Website und möchte gerne die Website etwas das Ranking verbessern bzw SEO betreiben.

Ich habe die Möglichkeit von einen guten Youtube Kanal Backlinks zu bekommen.
Habt ihr Erfahrungen mit Backlinks von Youtube ?
Wieviel macht es aus Links von Youtube zu beziehen ?

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 452
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Re: Backlinks von Youtube

Mi Okt 10, 2018 4:10 pm

"Ich habe die Möglichkeit von einen guten Youtube Kanal Backlinks zu bekommen."

Als Empfehlung des Kanalbetreibers wäre das sicher nicht verkehrt. Ein normaler Link in einem Kommentar dürfte Dir keinen Mehrwert bringen,
Perfekt wäre natürlich ein eigener Kanal mit entsprechendem Mehrwert. Das bringt erfahrungsgemäß weitaus mehr, als ein Link,
hat aber "mit etwas SEO betreiben" recht wenig zu tun, sondern erfordert dauerhaft Arbeit.

"Habt ihr Erfahrungen mit Backlinks von Youtube ?"

Youtube gehört zu Google; Google wird also mit Sicherheit einen intensiven Blick auf Youtube-Links haben.

Wie viel ein Link ausmacht, kommt auf Deine bisherige Linkstruktur an, ob es "nur ein Link" ist oder ob er aus einem großen, ständig gepflegten Kanal stammt.
Genau kann man das natürlich nie sagen, aber Fakt ist, dass das "Social Signal" (also die Aktivität bei Youtube) weitaus mehr bringen sollte, als ein Link.

Zurück zu „Suchmaschinenoptimierung“