Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Spamfrei - ein Prädikat für ein phpBB Forum

So Mär 18, 2007 9:23 pm

Ich habe mich am Wochenende viele, viele Stunden damit verbracht, das Webpromotionportal Forum spamfrei zu gestalten. Und das Prädikat "Spamfrei" ist für ein phpBB Forum ein wirklich unglaublich gut! :-)

Naja - ich habe auf jeden Fall eine Vielzahl von Änderungen am phpBB vorgenommen, die das Spamaufkommen massiv verringern sollen.

Aktuell implementiere ich noch eine Logik-Abfrage anstatt eines Captchas in die Registration ... ich hoffe mal, dass ich dann dem Spam endgültig oder zumindest vorübergehend den Garaus gemacht habe.

Falls jemand von Euch Infos oder Tipps zur phpbb Spambot Bekämpfung benötigt, kann er oder sie sich gerne an mich wenden. Gegen einen Link gestalte ich phpBB Foren so um, dass Spambots keine Chance mehr haben :-)

Beste Grüße,
Manuel

SEOli

Re: Spamfrei - ein Prädikat für ein phpBB Forum

Sa Aug 22, 2015 7:07 am

Ist eigentlich nicht so schwer, das spamfrei zu halten:
- Captcha bei Registrierung
- Ersten Beitrag prüfen
- Keine Links bis zum x-ten Beitrag (Empfehle 20 als Schwellenwert)
- Beiträge mit Links müssen erst geprüft werden

Erhöht den Aufwand, führt aber dazu, dass Spam gegen 0 tendiert.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge für das SEO-Forum“