ramona63
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 08, 2007 3:10 pm

Löschung von Websites in Suchmaschinen und Verzeichnissen

Mo Okt 08, 2007 3:25 pm

Hallo!
Eigentlich lautet die Frage immer: Wie werde ich in Suchmaschinen gut gefunden?
Ich habe das umgekehrte Problem: Vor längerer Zeit habe ich eine Domain gekündigt und somit die Website gelöscht. Sie ist zwar in den bekannten Suchmaschinen nicht mehr unter der Domain zu finden, aber dafür gibt es noch viele Verlinkungen zu Verzeichnissen, in denen die betreffende Seite noch registriert ist.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Einträge zu entfernen, ohne dass man jeden einzelnen Betreiber anschreiben muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ramona

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Seite aus Suchmaschinen entfernen

Di Okt 09, 2007 12:01 am

Hallo Ramona,

Du kannst zwar beispielsweise via Google eine Webseite aus dem Index löschen lassen - aber die Möglichkeit, nichts mehr anzeigen zu lassen (und das auch noch bei allen großen Suchmaschinen) existiert nicht.

Meines Wissens nach entfernt keine Suchmaschine Seiten, auf denen über andere Seiten berichtet oder von denen aus auf die anderen Seiten verlinkt wird. Dies ist selbst dann der Fall, wenn eine Webseite (z.B. aufgrund eines Gerichtsurteils) aus dem Index genommen werden muss.

Du wirst wohl jeden Betreiber anschreiben müssen - aber wenn die Seite gelöscht ist, können Dir die Einträge doch auch egal sein, oder?

Beste Grüße,
Manuel

Zurück zu „Webmaster Forum“