Rick

mod_rewrite funktioniert nicht

Mi Okt 19, 2005 11:14 pm

Hi,

ich versuche gerade ein Script per .htaccess und mod_rewrite für Besucher und Suchmaschinen zu optimieren. Daher meine Frage :

Die Dateinamen im Script sind wie folgt aufgebaut : www.domain.de/?id=***

Wobei "***" für ein Wort steht.

Nun habe ich folgende .htaccess erstellt, aber diese funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch ?

RewriteEngine on

RewriteRule ^([^/]*).html$ ?op=$2 [NC]

cu
Rick

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Mi Okt 19, 2005 11:22 pm

Hallo Rick,

versuche es mal mit folgender .htaccess :

RewriteEngine on
RewriteRule ^([^/]*).html$ ?id=$1%{QUERY_STRING} [NC]

... der Anfang war ja ganz gut, aber wenn Du per mod_rewrite "?id=" umschreiben willst muss es natürlich auch in der .htaccess so vorkommen :) das %{QUERY_STRING} bewirkt zudem, falls weitere Infos etc. angehängt werden, dass diese "mitgeschleift" werden.

Es sollte somit alles funktionieren.

Beste Grüße,
Manuel

Zurück zu „Webmaster Forum“