greko79
Linklisten-Submitter
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 12, 2017 5:33 pm

Zentrale Keywords auf jeder Unterseite

Fr Mai 12, 2017 5:42 pm

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen hinsichtlich von zentralen Keywords in Titel, H1 und Text erkundigen. Bei einem Firmenwebauftritt gibt es 2 zentrale Schlüsselbegriffe (Region und Fachbezeichnung), sämtliche weiteren ebenfalls wichtige Begriffe ergeben eigentlich nur Sinn in Kombination mit diesen Zweien.

Die Idee ist nun, die entsprechenden Unterseiten auf unterschiedliche Begriffe zu optimieren und die beiden zentralen Begriffe immer mit dazu zu packen. Könnte das ein Problem ergeben hinsichtlich Keyword-Überladung?

LG und danke für euren Input!

Manuel Fuchs
Administrator
Beiträge: 447
Registriert: Mo Jul 05, 2004 12:25 am
Wohnort: Donaueschingen

Re: Zentrale Keywords auf jeder Unterseite

Fr Mai 12, 2017 7:17 pm

Hallo greko79,

das ist eine sehr theoretische Frage für ein konkretes Problem. Daher kann man diese Frage nicht pauschal beantworten.

Grundsätzlich ist zu bemerken, dass jede Art von "Überladung" immer die Gefahr mit sich bringt, dass die Grenze von sinnvoller Kombination zu "keyword stuffing" - einer Spammethode - überschritten wird und hierdurch suboptimale Resultate entstehen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, einen Orts- und Tätigkeitsbezug herzustellen ohne in Richtung keyword stuffing abzugleiten. Wie das konkret aussehen kann, ist jedoch ohne Kenntnis der URL und der konkreten Sachlage nicht konkretisierbar.

Wenn Du willst, dann schicke mir die URL mal kurz per Anfrage-Formular (siehe rechts). Ich schaue mir das Ganze dann gerne an.

Beste Grüße
Manuel

Zurück zu „Suchmaschinenoptimierung“